CONDIZIONI GENERALI DI CONTRATTO


ErgƤnzende Allgemeine GeschƤftsbedingungen zum easyCredit-Ratenkauf



1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen

Die nachfolgenden ergƤnzenden Allgemeinen GeschƤftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen Ihnen und dem HƤndler fĆ¼r alle mit dem HƤndler geschlossenen VertrƤge, bei denen der easyCredit-Ratenkauf (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird. Die ergƤnzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen GeschƤftsbedingungen des HƤndlers.

Ein Ratenkauf ist nur fĆ¼r Kunden mƶglich, die Verbraucher gem. Ā§ 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Ratenkauf

FĆ¼r Ihren Kauf stellt Ihnen der HƤndler mit UnterstĆ¼tzung der TeamBank AG NĆ¼rnberg, Beuthener StraƟe 25, 90471 NĆ¼rnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als weitere Zahlungsmƶglichkeit bereit. Der HƤndler behƤlt sich vor, Ihre BonitƤt zu prĆ¼fen. Die nƤheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht ausreichender BonitƤt oder des Erreichens der HƤndler-Umsatzgrenze die Nutzung des

Ratenkaufs nicht mƶglich sein, behƤlt sich der HƤndler vor, Ihnen eine alternative Zahlungsmƶglichkeit anzubieten. Der Vertrag Ć¼ber einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem HƤndler zustande. Es erfolgt keine Auszahlung, sondern mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich fĆ¼r eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen Raten. Ɯber eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter UmstƤnden von den vorherigen RatenbetrƤgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollstƤndigen Bezahlung vorbehalten.

Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstanden Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom HƤndler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen kƶnnen mit schuldbefreiender Wirkung ausschlieƟlich an die TeamBank AG geleistet werden. Abgesehen von der allgemeinen Gewerbeaufsicht unterliegt der HƤndler keiner Aufsicht durch eine Aufsichtsbehƶrde. Beschwerden kƶnnen Sie per Brief oder eMail an den HƤndler richten.

3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift

Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermƤchtigen Sie die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen.

Der Einzug erfolgt frĆ¼hestens zum angegebenen Datum der PreNotifikation/VorabankĆ¼ndigung. Ein spƤterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen. Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem FƤlligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen.Ā 

Sie haben dafĆ¼r Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der FƤlligkeit Ihr Girokonto Ć¼ber eine ausreichende Deckung verfĆ¼gt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulƶsen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist.

Sollte es mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlƶschens des Girokontos zu einerRĆ¼cklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die RĆ¼cklastschrift resultiert aus einem Umstand, den Sie nicht zu vertreten haben. Von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechnete Kosten fĆ¼r eine von Ihnen verschuldete RĆ¼cklastschrift kann die TeamBank AG Ihnen gegenĆ¼ber als Schaden geltend machen und ist von Ihnen zu erstatten. Ihnen bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens bei der TeamBank AG vorbehalten.

Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt fĆ¼r jede Mahnung eine angemessene MahngebĆ¼hr oder Verzugszinsen in Hƶhe von fĆ¼nf Prozentpunkten Ć¼ber dem jeweiligen Basiszinssatz der EuropƤischen Zentralbank zu berechnen.

Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer RĆ¼cklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines RĆ¼cktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPALastschrift nicht zu widersprechen. In diesen FƤllen erfolgt in Abstimmung mit dem HƤndler

die RĆ¼ckabwicklung der Zahlung durch RĆ¼ckĆ¼berweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.Ā